10 Oktober, 2024

Der perfekte Event-Launch mit KI

von Crowdsauce

Möchtest du den Ticketverkauf rund um den Start deiner Veranstaltung optimieren? Eine Kampagne zur Vorabregistrierung hat viele Vorteile, aber es gibt auch einige Faktoren zu beachten. In diesem Artikel führen wir dich durch die Ausführung einer erfolgreichen Vorverkaufskampagne und zeigen dir, wie du KI zur Entwicklung deiner Strategie nutzen kannst. 


Solltest du einen Vorabregistrierungdurchführen?

Feststellen, ob ein Vorverkauf für deine Veranstaltung und dein Publikum geeignet ist


Bevor du für eine Vorverkaufsaktion entscheidest, solltest du die Größe Ihrer Veranstaltung, die frühzeitige Nachfrage und die Branche oder Region berücksichtigen, in der sich die Menschen gewöhnlich für Tickets registrieren.

Eine Vorverkaufskampagne kann für die folgenden Arten von Veranstaltungen weniger geeignet sein


  • Wöchentlich oder monatlich wiederkehrende Veranstaltungen

  • Veranstaltungen ohne einen klaren USP oder ein besonderes Angebot

  • Kleinere Veranstaltungen <200 Personen

  • Veranstaltungen, bei denen der Kartenverkauf an der Tür erwartet wird


Wenn deine Veranstaltung nicht unter die obige Liste fällt, solltest du dir  auch überlegen, was der Anreiz für diejenigen ist, die sich anmelden:


  • Werden sie Zugang zu den günstigsten Tickets erhalten?

  • Übersteigt die Nachfrage nach der Veranstaltung die Anzahl der verfügbaren Karten, und ist daher die einzige Möglichkeit für Ihre Fans, sich eine Karte zu sichern, der Zugang zum Vorverkauf?

  • Werden diejenigen, die sich registriert haben, an einem Gewinnspiel teilnehmen oder zu einer exklusiven Gemeinschaft eingeladen werden?

  • Sind die Karten nur für diejenigen erhältlich, die sich registrieren, oder wird es auch einen allgemeinen Verkauf geben?


Vorteile

Wie der Vorverkauf deine Veranstaltungen unterstützen kann


Sammeln von Daten

Daten sind wertvoll, und ihre Erfassung sollte ein Schwerpunkt Ihrer langfristigen Strategie sein. Jeder Anmelder ist ein potenzieller Kunde für eine Ihrer zukünftigen Veranstaltungen; selbst wenn er kein Ticket für Ihre bevorstehende Veranstaltung kauft, kann er dennoch eines für eine andere zukünftige Veranstaltung kaufen. Das Sammeln von Telefonnummern kann dazu beitragen, Ihre Konversionsrate weiter zu erhöhen, da Sie sowohl SMS- als auch WhatsApp-Marketingkanäle nutzen können. Viele Ticketplattformen verlangen von ihren Kunden die Zustimmung, Marketing vom Veranstalter zu erhalten, und schränken daher die Menge der Kundendaten ein, die du aufgrund der Datenschutzgrundverordnung exportieren kannst. Ohne eine Vorabregistrierungkönnten Ihnen nur 20 % der Daten der Ticketkäufer zur Verfügung stehen, was deine Marketingbemühungen für diese und die nächste Show behindern würde.


Umsatzspitzen

Anstatt dass der Ticketverkauf im Laufe einer Kampagne eintrudelt, schaffst du mit einer Vorregistrierungeine Verknappung und einen Zeitpunkt, an dem sich ein Teilnehmer zum Kauf eines Tickets verpflichten muss. Er regt Gespräche zwischen den Anmeldern an und erinnert sie daran, sich auf den Kauf vorzubereiten, entweder einzeln oder für eine größere Gruppe. Je mehr Kunden frühzeitig kaufen, desto mehr Möglichkeiten haben sie, als Botschafter für Ihre Veranstaltung zu fungieren und ihre Pläne mit Freunden und Followern zu besprechen.


Prädiktor für den Erfolg der Veranstalung

Die Gesamtzahl der Anmeldungen kann ein guter Hinweis darauf sein, wie erfolgreich deine Veranstaltung sein wird, und wenn du dies bereits zu Beginn der Kampagne weißt, kannst du bei Bedarf Anpassungen vornehmen. Veranstalter, die eine hohe Nachfrage feststellen, können einen weiteren Termin hinzufügen, während diejenigen, die eine geringere Beteiligung feststellen, sich entscheiden können, zusätzliche Gäste hinzuzufügen, den Veranstaltungsort zu verkleinern oder die Veranstaltung ganz abzusagen.


Zielsetzungen

Setze dir Ziele


Reichweite erhöhen

Stelle sicher, dass du alle Ihre Marketingkanäle nutzt, um den Vorverkauf anzukündigen, indem du deine Bemühungen über soziale Medien, E-Mail, SMS, WhatsApp und andere Online-Gruppen abstimmst. Stimme dich mit deinenPartnern, dem Veranstaltungsort und den Künstlern ab, um die Ankündigung durch gemeinsame Instagram-Posts, dunkle Anzeigen auf Meta, Newsletter und herkömmliche Methoden wie Reposts und Kommentare zu unterstützen und die Aufmerksamkeit zu erhöhen. Investiere in hochwertige Materialien wie professionelles Artwork, gut geschnittene Promo-Videos und maßgeschneiderte Inhalte für deine Partner oder Gäste, die sie weitergeben können, da bessere, maßgeschneiderte Inhalte Ihre Kosten pro Registrierung senken.



Daten sammeln

Stelle  sicher, dass der Registrierungsprozess so einfach wie möglich ist - eine schnell ladende Webseite oder ein In-App-Formular zur Lead-Generierung, bei dem die Nutzer ihre Daten automatisch ausfüllen und sich mit ein oder zwei Klicks registrieren können, wird deine Anmeldequote erhöhen.

Versuche, E-Mail- und Telefonnummern zu erfassen - du brauchst den Namen der Person nicht zu kennen, und das Hinzufügen weiterer Formulareingaben wird deine Anmeldequote nur verringern. Nachdem sich jemand registriert hat, kannst du ihm ein detaillierteres Anmeldeformular mit einem Angebot schicken, in dem er zusätzliche Informationen wie Städte, Genres und Künstler, für die er sich interessiert, angeben muss.


Eventix tip:

Erhebt nur die Informationen, die ihr benötigt und verwenden möchtet. Wir haben eine Faustregel, nach der wir davon ausgehen, dass die Konversionsrate für jedes Feld, das zu eurem Ticketshop oder Vorregistrierungstool hinzugefügt wird, um -0,5 % sinkt. Dies basiert hauptsächlich auf umfangreichen Untersuchungen großer Technologieunternehmen zu E-Commerce-Checkout-Prozessen.


Maximierung der Konversionen

Es ist wichtig, die Teilnehmer zu informieren und sie zum Kauf zu bewegen. Richtezunächst eine Bestätigungs-E-Mail (Autoresponder) ein, die automatisch bei der Registrierung versendet wird, sowie eine Erinnerungs-E-Mail, die am Tag vor dem Vorverkauf versendet wird. Diese Erinnerungsmail sollte Angaben darüber enthalten, ab wann die Tickets verfügbar sind, wann sie den Ticket-Link erwarten können und wie hoch der Startpreis der Tickets ist.


Wenn man die Teilnehmer dazu ermutigt, das Verkaufsdatum in ihren Kalender einzutragen, erhält man einen weiteren Kanal, über den sie eine Push-Benachrichtigung erhalten können. Evntree - eine Plattform, die wir speziell für Vorregistrierungskampagnen entwickelt haben - ermutigt die Nutzer, das Verkaufsdatum oder die Veranstaltung zu ihrem Kalender hinzuzufügen. Ein weiteres Tool, das du in Erwägung ziehen kannst, ist AddEvent, eine Plattform, die es Nutzern ermöglicht, eine Veranstaltung mit einem Klick zu mehreren Kalenderformaten hinzuzufügen und gleichzeitig Analysen und mehr zu verfolgen. Du kannst die eingebetteten E-Mail-Schaltflächen verwenden, um in deinenAutorespondern und Erinnerungs-E-Mails das Hinzufügen von "zum Kalender" zu fördern.

Um die größtmögliche Verbreitung des Vorverkaufslinks zu gewährleisten, solltest dumehrere Kanäle nutzen. Kombinieren Sie E-Mail, SMS und WhatsApp, um die Zustellbarkeit zu erhöhen.


Eventix tip:

Ticketshops konvertieren zwischen 5 % und 20 % der Besucher. Das ist ein erheblicher Unterschied. Für den Erfolg Ihrer Veranstaltung ist es entscheidend, eine reibungslose Ticketing-Lösung zu wählen, die für Konversion und mobile Nutzung optimiert ist und hohen Besucherzahlen standhält. Wir überwachen kontinuierlich die Konversionsraten unserer Ticketshops und streben eine durchschnittliche Konversionsrate von 15 % an.


Wir haben kürzlich die Ergebnisse einer Vorverkaufskampagne analysiert, die alle diese Kanäle nutzte, und die Ergebnisse waren beeindruckend:

  • Anmeldungen insgesamt: 1565

  • E-Mail: Öffnungsrate: 838 (58%) Klickrate: 328 (23%)

  • SMS: Zustellrate: 1376 (92%) Klickrate: 440 (32%)

  • Whatsapp: Zustellungsrate: 1190 (81%) Leserate: 601 (51%) Klickrate: 498 (42%)

  • Gesamt-Klickrate (mindestens eine Plattform): 69,6% (1.089 Nutzer)

  • Durchklickrate bei E-Mails: 20,8% (326 Nutzer)

  • Klickrate auf SMS: 28,4% (444 Nutzer)

  • Klickrateauf WhatsApp: 32,4% (507 Nutzer)

  • Nutzer, die auf zwei Plattformen geklickt haben: 10,1% (158 Nutzer)

  • Nutzer, die nur auf E-Mails geklickt haben: 14,1% (221 Nutzer)

  • Nutzer, die nur auf SMS geklickt haben: 20,2% (316 Nutzer)

  • Nutzer, die nur auf WhatsApp geklickt haben: 24,2% (379 Nutzer)

  • Klickrate bei ausschließlicher Verwendung von E-Mail und SMS: 45,4 % (710 Nutzer)

  • Klickrate bei ausschließlicher Nutzung von E-Mail und WhatsApp: 49,4% (772 Nutzer)

  • Klickrate bei ausschließlicher Nutzung von SMS und WhatsApp: 55,5% (868 Nutzer)

  • Gesamtumsatz am Ende des Tages: 994 (63% Umwandlung gegenüber Anmeldern → 91% Konversion gegenüber Durchklicken)


Eine Klickrate von insgesamt fast 70 % für Ihre Vorverkaufskampagne ist ziemlich beeindruckend. Du kannst sehen, wie sich ein einziger Kanal (20-32 % CTR) oder zwei Kanäle (45-55 % CTR) auf deinen Umsatz auswirken können.

Wenn dein durchschnittlicher Ticketpreis 30 £ beträgt, würden die 994 verkauften Tickets am Erscheinungstag theoretisch 29.820 £ an Einnahmen bedeuten. Wenn du nur E-Mail nutzt und 91 % der 326 E-Mail-Nutzer konvertieren, hättest du 297 Tickets (8.910 £) verkauft. Wenn du E-Mail und SMS verwendest und 91 % der 710 E-Mail- und SMS-Benutzer umgewandelt hättest, hättest du 646 Tickets verkauft (19.380 £). Wenn die E-Mail- und SMS-Raten etwas höher waren, weil diejenigen, die nach Tickets suchten, die Nachricht von WhatsApp nicht erhalten haben, ist der Unterschied bei den Zustellbarkeitsraten und Konversionen immer noch beträchtlich und könnte Hunderten von unverkauften Tickets und Tausenden von entgangenen Einnahmen entsprechen.

Sobald die Tickets verfügbar sind, erinnere die Teilnehmer über die sozialen Medien daran, in ihrem Posteingang oder Spam-Ordner nach dem Ticket-Link zu suchen. Überlege außerdem, ob dueine ManyChat-Automatisierung einrichtest, um den Ticket-Link automatisch an jeden zu senden, der dir nach dem Verkaufsstart auf Instagram eine DM sendet - dies ist besonders nützlich, um Beschwerden über fehlende Links zu beantworten.

Richte für diejenigen, die sich nach Beginn des Ticketverkaufs registrieren wollen, einen Autoresponder ein, der den Ticketlink enthält. Du wirst überrascht sein, wie viele zusätzliche Anmeldungen du von Personen erhältst, die die Vorregistrierungsseite nach Beginn des Vorverkaufs besuchen.

Schaffe bei potenziellen Käufern Dringlichkeit, indem du sie über den Verlauf des Vorverkaufs informierst. Sende etwa fünf Stunden nach Beginn des Vorverkaufs eine Follow-up-E-Mail, SMS oder WhatsApp-Nachricht, in der du , welche Veröffentlichungen ausverkauft sind, wie viele Tickets verkauft wurden und/oder wie viele noch übrig sind. Diese Nachricht ist in der Regel am effektivsten, wenn sie an Ihre gesamte Mailingliste gesendet wird, vorausgesetzt, der Veranstaltungsort/das Konzept ist für sie relevant.


Andere Faktoren

Zeitplanung, Budget und Strategie


Länge der Kampagne zur Vorabregistrierung

Die optimale Länge für eine Vorverkaufsaktion liegt zwischen 4 und 7 Tagen, mit einer maximalen Dauer von 14 Tagen. Wenn der Vorverkauf zu kurz ist, haben Ihre bezahlten Medienplattformen möglicherweise nicht genug Zeit, um die Anzeigen zu optimieren, was zu unübersichtlichen Budgetausgaben und unnötigen Kosten führt. Ist die Vorverkaufsfrist hingegen zu lang, vergessen die Frühbucher möglicherweise das Datum des Vorverkaufs oder entscheiden sich für andere verfügbare Veranstaltungen. Wir empfehlen ein Zeitfenster zwischen dem Start und dem Verkaufsstart von:

  • Montag → Montag (+1 Woche)

  • Dienstag → Dienstag (+1 Woche)

  • Montag → Freitag (gleiche Woche)


Verteilung des Werbebudgets

Bei vielen Vorabregistrierungs-Kampagnen  davon ausgehen, dass etwa 30 % deiner Tickets während des Vorverkaufszeitraums verkauft werden, wenn die Nachfrage groß genug ist. Stelle 30 % deines Werbebudgets für die Sammlung von Anmeldungen bereit. Beobachte die Nachfrage und passe das Budget entsprechend an. Wenn die Nachfrage hoch ist und die Anmeldungen in einem nachhaltigen Rhythmus eingehen, solltest du das Budget erhöhen. Ist die Nachfrage hingegen geringer als erwartet, solltest du das Budget kürzen und für spätere Phasen oder für die Zeit vor der Veranstaltung aufheben. Um die optimalen Kosten pro Anmeldung zu ermitteln, solltest du 5-8 % des durchschnittlichen Ticketpreises anstreben, wenn dieser unter 100 £ liegt, oder 3 % bei einem durchschnittlichen Ticketpreis von über 100 £. Beispiele:

  • 30 £ durchschnittlicher Ticketpreis = 1,50 £ - 2,40 £ Kosten pro Registrierung

  • 60 £ durchschnittlicher Ticketpreis = 3,00 £ - 4,80 £ Kosten pro Registrierung

  • £180 durchschnittlicher Ticketpreis = ~£5.40 Kosten pro Registrierung


Werbestrategie

Nutze eine Vielzahl von Inhalten, darunter Grafiken, Werbevideos, Fotos und Videos von früheren Veranstaltungen sowie Inhalte mit Gästen, Rednern oder Musikern. Erstelle Zielgruppen über mehrere Plattformen hinweg, einschließlich deiner Mailingliste und deinesEngagements in sozialen Medien. Erstelle Zielgruppen auf der Grundlage relevanter Interessen und ähnlicher Zielgruppen, die auf früheren Teilnehmern oder Engagementdaten basieren. Weise jeder Zielgruppe kleine Budgets zu, um ihre Effektivität zu messen. Wenn du die Evntree-Registrierungsplattform (siehe unten) verwendest, kannst du die Konversionen auf Meta (Kauf → Vollständige Registrierung), Tiktok (Website-Konversion → Vollständige Registrierung) und Snapchat (Konversion → SIGN_UP) effektiv verfolgen, sodass du deine Budgets effektiv anpassen kannst.

Eventix tip:

Eventix bietet dir immer Zugriff auf alle deine Kundendaten. Gehe einfach auf dein Dashboard und navigiere zum Abschnitt „Exporte“. Dies ist sehr praktisch, um Lookalike-Audience-Kampagnen durchzuführen, da du eine Lookalike-Audience-Kampagne für deine Vorregistrierungen und später in der Marketingkampagne für die ersten Verkäufe von Frühbuchertickets durchführen kannst. Exportiere einfach alle Daten der bis zu diesem Zeitpunkt verkauften Tickets und aktualisiere deine Lookalike-Kampagne.


Zeitpunkt der Ankündigung

Bei kleineren Veranstaltungen solltest du deine Veranstaltung mindestens 8-12 Wochen vor dem geplanten Beginn ankündigen. So hast du genug Zeit, deine Veranstaltung auf verschiedenen Plattformen zu veröffentlichen, und kannst dich frühzeitig um eine Zusage der Teilnehmer bemühen. Bei größeren Veranstaltungen, wie z. B. jährlichen Festivals, ist es üblich, sie 6-9 Monate im Voraus anzukündigen.

Die Zeitpunkte variieren je nach Veranstaltungstyp und Region, wobei Feiertage, wirtschaftliche Unsicherheiten oder Wettbewerb Ihren Erfolg beeinflussen können. Du solltest auch bedenken, dass, wenn du zu früh startest, potenzielle Teilnehmer möglicherweise nicht so weit vorausdenken und sich weniger engagieren werden. Wenn es zu spät ist, haben Konkurrenten möglicherweise bereits die Zusage deiner Zielgruppe erhalten, und diejenigen, die von weit her anreisen, haben möglicherweise keine Zeit, Transport oder Unterkunft zu organisieren.

Die Organisatoren jährlicher Veranstaltungen veranstalten in der Regel kurz nach ihrer letzten Veranstaltung einen Soft Launch, um ihren treuen Fans vergünstigte Treuekarten zu verkaufen.


Plattform für die Registrierung

Die beste Plattform auswählen


Bevor du deine Registrierungskampagne startest, musst du dich für die beste Plattform entscheiden, um deine Anmeldungen zu maximieren. Du kannst zwischen einem plattformeigenen Tool zur Lead-Generierung, einer externen Plattform oder deiner eigenen Website wählen. Wir empfehlen dir, diejenige Option zu wählen, die es dit ermöglicht, die Reibung bei der Anmeldung zu minimieren, dein Publikum zu informieren, Daten zu sammeln und Konversionen (mit einem Pixel) zu verfolgen.

Unsere Checkliste mit den wichtigsten Funktionen der Vorregistrierungsseite umfasst:

  • Tracking-Pixel für Meta - TikTok, Snapchat, Google usw. sind ein Bonus

  • Erfassung von Telefonnummern und E-Mail-Adressen

  • CRM-Integration - automatische Übertragung von Anmeldungen an das CRM deiner Wahl (Mailchimp / Bird / Brevo, etc.)

  • Medien-Uploads - zum Teilen von Bildern oder Videos, um die Veranstaltung zu bewerben

Die von uns zusätzlich gewünschte Funktionalität umfasst:

  • Schaltfläche "Zum Kalender hinzufügen" - zur Unterstützung von iCal und Google Calendar

  • Analytik - zum Verständnis des Standorts deiner Anmelder und deiner Konversionsrate

  • Verfolgung von Empfehlungen - um zu verstehen, welche Platzierungen zu den meisten Anmeldungen führen

  • Individualisierung - um deine Marke widerzuspiegeln

  • Spotify-Integration (Musik-Events) - um den Besuchern eine Vorschau der Musik der Künstler zu ermöglichen

  • Unterstützung für Touren mit mehreren Veranstaltungen - damit sich die Nutzer für eine bestimmte Veranstaltung innerhalb einer Tour anmelden können

  • Teilen - ermöglicht es den Nutzern, die Seite mit einem Klick auf WhatsApp, Messenger, Telegram, etc. zu teilen


Lead-Generierung auf der Plattform

Bezahlte Werbeplattformen wie Meta, TikTok und Snapchat bieten alle ein Kampagnenziel, um Leads nativ zu sammeln, ohne dass der Kunde die App verlassen muss. Meta hat Lead Ads using Instant Forms, TikTok hat Lead Generation Campaigns, und Snapchat hat Native Leads Forms.

Sowohl Meta als auch TikTok ermöglichen eine automatische Verbindung zwischen der Kampagne und Ihrem CRM, d. h. Sie können neue Leads (Registrierungsdaten) automatisch an Bird (auch bekannt als MessageBird), Mailchimp und Brevo (auch bekannt als Sendinblue) übertragen. Bei Snapchat müsstest du die Leads am Ende der Kampagne exportieren und sie in dein CRM importieren.

Alle diese Formulare zur Lead-Generierung sind kostenlos, lassen sich schnell einrichten, ermöglichen dem Nutzer das automatische Ausfüllen von Informationen aus seinem Profil - was zu einer Registrierung mit einem oder zwei Klicks führt - und bieten einige Anpassungsmöglichkeiten an deine Marke. Es gibt jedoch einige Nachteile bei der Verwendung dieser plattformeigenen Tools:

  • Du kannst nur über direkte Anzeigen auf der Plattform auf sie zugreifen - es wird keine Webseite generiert, die außerhalb der Plattform geteilt werden kann. Das bedeutet, dass du eine zusätzliche Lösung benötigst, wenn du Anmeldungen sammelst und Links über Mailinglisten oder deine Social-Media-Kanäle teilen möchtest.

  • Genauigkeit der vorausgefüllten Informationen - manchmal hat ein Nutzer, der vor vielen Jahren einer Social-Media-Plattform beigetreten ist, eine E-Mail, die er nicht mehr überwacht. Diese E-Mail wird in das Formular vorausgefüllt, was die Genauigkeit und Zustellbarkeit Ihrer E-Mail-Kommunikation beeinträchtigen kann.


Externe Plattform

Evntree ist eine umfassende Plattform für die Eventregistrierung, die wir speziell für Eventveranstalter entwickelt haben. Sie bietet alle notwendigen Funktionen, um erfolgreiche Vorverkäufe durchzuführen, einschließlich Landing Pages, Integrationen mit Mailchimp, Bird und Brevo, Pixel-Tracking für Meta, TikTok und Snapchat, erweiterte Analysen, Anpassungen und mehr. Die Landing Pages unterstützen einzelne Veranstaltungen oder Touren mit mehreren Terminen und Orten, verfügen über die Funktion "Zum Kalender hinzufügen", um Besucher zu ermutigen, das Vorverkaufsdatum oder das Veranstaltungsdatum in ihren Kalender einzutragen, verfügen über eine Spotify-Integration für einen einfachen Zugriff auf die Musik der Künstler und ermöglichen das Hochladen von Bildern und das Einbetten von Multimedia-Inhalten.

Nachdem du dein Evntree-Konto erstellt hast, kannst du deine erste Landing Page über das Dashboard einrichten. Um alle leistungsstarken Funktionen, wie CRM-Integration und Pixel-Tracking, nutzen zu können, benötigst du ein Premium-Abonnement. Du kannst den Code EVENTIX verwenden, um den ersten Monat Premium kostenlos zu erhalten. Wir empfehlen, die Evntree Setup Guides zu lesen, um sicherzustellen, dass du alle Aufgaben erledigt hast und bereit bist, deine Kampagne zu starten.

Wenn du es vorziehst, Evntree nicht zu verwenden, gibt es andere Optionen unten, aber keine von ihnen bietet die volle Palette von Funktionen, die wir glauben, für die Durchführung eines erfolgreichen Vorverkaufs wesentlich sein.

  • Integrierte Landing Pages von Mailchimp, Bird und Brevo: einfach einzurichten, aber ohne Pixel-Integrationen und Anpassungsoptionen

  • Laylo: Laylo ist eher auf Künstler, Merch-Drops und Tourneen ausgerichtet und ist ein fantastisches Produkt, das wir empfehlen würden, wenn der Anwendungsfall passt. Der einzige Nachteil ist, dass deine gesamte Kommunikation direkt über Laylo abgewickelt wird, es gibt keine Option zur Integration mit deinem eigenen CRM und du Credits kaufen, um Nachrichten zu versenden (etwa 0,02 $ pro DM oder US-SMS und 0,05 $ pro internationaler SMS).

  • Audience Republic: eine großartige Lösung, wenn du über das nötige Budget verfügst und Audience Republic als dein CRM verwenden möchtest

  • Hive: ähnlich wie Audience Republic, ein weiteres CRM speziell für Event-Vermarkter

  • Splash: eher eine All-in-One-Lösung für maßgeschneiderte Veranstaltungen. Splash bietet wunderschön gestaltete Landing Pages, integriertes Ticketing, Pixel-Tracking, Event-Management und mehr


Deine eigene Website

Wenn du bereits eine eigene Website hast, solltest du sicherstellen, dass alle von deinen erstellten Registrierungsseiten mindestens die folgenden Funktionen aufweisen:

  • Formulare, die E-Mail- und Telefonnummern erfassen und Daten direkt an Ihr CRM übertragen (entweder als Teil der Website-Plattform oder über eine API-Integration)

  • Pixel-Tracking für PageView- und CompleteRegistration-Anzeigenziele, die so eingestellt sind, dass sie für Meta (mindestens) sowie TikTok und Snapchat ausgelöst werden.

Crowdsauce bietet maßgeschneiderte Websites für eine Reihe von verschiedenen Anwendungsfällen, die alle die Funktionalität von Evntree und mehr beinhalten. So hast du  eine leistungsstarke Lösung, um deine Veranstaltungen zu präsentieren und regelmäßig Registrierungskampagnen durchzuführen.

Nimm über die Crowdsauce-Website Kontakt auf, wenn du mehr über Webdesign und Entwicklungsdienste für Veranstalter erfahren möchten.


Eventix tip:

In der Eventix App Library findest du eine kostenlose Vorregistrierungs-App, die speziell dafür entwickelt wurde, den Prozess der Vorregistrierung so reibungslos wie möglich zu gestalten. In der App kannst du genau festlegen, wie deine Vorregistrierungsseite aussehen soll, einschließlich der Inhalte, die du anzeigen möchtest.


Zeitplan

Wenn du möchtest, dass wir einen auf deine Veranstaltung zugeschnittenen Kampagnenplan erstellen, kannst du das Formular auf unserer Website ausfüllen, und unser KI-Programm erstellt dir eigenen Plan und schickt ihn dir per E-Mail zu.


Schlussfolgerung

Schlussfolgerung


Wenn du diese Faktoren berücksichtigst und die in diesem Artikel beschriebenen bewährten Verfahren befolgen, kannst du eine erfolgreiche Vorverkaufskampagne für deine Veranstaltung durchführen. Nutze die empfohlenen Plattformen und Strategien, um deine Reichweite und Konversionen zu maximieren. Wenn du Rat brauchst oder eine Agentur beauftragen möchtest, die sich um den Vorverkauf kümmert, würde sich das Crowdsauce-Team freuen, von dir zu hören. Viel Erfolg!


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