Ich habe eine Rückerstattung beantragt, aber in der Zwischenzeit die Bank gewechselt

Aus Datenschutzgründen können wir das Bankkonto nicht sehen, mit welchem du deine Tickets bestellt hast. Wenn wir Rückerstattungen vornehmen, versuchen wir daher zunächst automatisch diese auf dasselbe Konto zurückzuzahlen, welches zum Abschluss der Bestellung verwendet wurde. Derzeit können wir keine Gelder auf ein anderes Bankkonto umleiten.


Es gibt zwei mögliche Ausgangssituationen: 

  1. Du hast deine neuen Bankdaten deiner alten Bank mitgeteilt

  2.  Du hast deine neuen Bankdaten deiner alten Bank nicht mitgeteilt


1. Du hast deine neuen Bankdaten an deine alte Bank weitergegeben.
Wenn du das getan hast, solltest du deine Rückerstattung problemlos erhalten. 


2. Du hast deine neuen Bankdaten nicht an deine alte Bank weitergegeben.
Die Rückerstattung wurde bereits auf dein altes Bankkonto veranlasst. Wir erhalten dieses Geld zurück, wenn dein altes Bankkonto nicht mehr existiert. Sobald wir die Rückzahlung erhalten haben, können wir einen manuellen Rückerstattungsprozess starten. Hierzu benötigen wir die korrekten Bankdaten.


Wie kannst du uns die richtigen Informationen zukommen lassen?
Sende bitte eine E-Mail an tickets@eventix.at mit dem Betreff „Bankkonto ändern“. Stelle sicher, dass die folgenden Informationen angeben sind:

- Die E-Mail-Adresse, mit der du die Tickets gekauft hast.

- Der Name der Veranstaltung, für die du die Tickets gekauft hast.

- IBAN deines neuen Bankkontos.

- BIC-Code deiner neuen Bank.