Wie verwende ich Sealed Tickets?

Mit Sealed Tickets geben wir den Ticketverkauf an die Besucher zurück und geben den großen Aufkäufern keine Chance.


Sealed Tickets sind Tickets, die bis kurz vor der Veranstaltung nicht heruntergeladen werden können. Besucher können die Tickets zwar kaufen, aber noch nicht downloaden. Die Besucher erhalten eine E-Mail, sobald die Tickets zum Download bereit stehen. 

Für Veranstalter bedeuten Sealed Tickets, dass der Verkauf fairer verläuft und loyale Besucher von wiederkehrenden Veranstaltungen keine überteuerten Tickets von Re-Sellern kaufen müssen. Du kannst selbst einstellen, wie viele Stunden vor der Veranstaltung die Tickets zum Download bereit stehen sollen, wir empfehlen aber immer maximal 48 Stunden.

Deine Ticketkäufer können ihre Tickets aber trotzdem weiter verkaufen. Dafür gibt es zwei Wege: TicketSwap und Tixel.

Wenn du Fragen von deinen Ticketkäufern bekommst, kannst du sie gerne zu dieser Seite weiterleiten, hier finden sie alle Informationen, die man als Ticketkäufer wissen muss.

Vorsicht! Wenn du dieses Feature nutzt, kann keiner deiner Ticketkäufer seine Tickets downloaden, bis sie für die Veranstaltung freigeschaltet werden.

Gib uns Bescheid, wenn du Sealed Tickets nutzen willst

Wir können besprechen, welche Einstellungen du haben möchtest und wann sie in Effekt treten sollen. Du erreichst uns über den Chat, via info@eventix.io oder per Telefon unter +49 30 16639582.

Beschreibe bitte deutlich, um welche Veranstaltung und welche Tickets es sich handelt. Denke außerdem schon darüber nach, bis wann die Tickets blockiert sein sollen. Um Schwarzmarkthandel zu unterbinden empfehlen wir hier mindestens 24 Stunden.

Wie geht es weiter?

Sobald du das Formular ausgefüllt hast, bekommen wir eine Meldung, dass du Sealed Tickets nutzen möchtest und kontaktieren dich, wenn du noch Fragen offen hast. Natürlich senden wir dir auch eine Bestätigung, sobald der Prozess aufgesetzt ist und du mit dem Verkauf starten kannst.

Du kannst Sealed Tickets auch anbieten, nachdem du deinen Verkauf schon gestartet hast. Manche Ticketkäufer werden ihre Tickets dann bereits herunterladen können, andere nicht. Das kann zur Verwirrung führen. Um keine Verwirrung zu stiften, empfehlen wir Sealed Tickets immer vor Beginn des Ticketverkaufs einzustellen.

Wenn du Fragen oder Feedback hast erreichst du uns über den Chat, Telefon oder via info@eventix.io.