Wie nutze ich die Close App?

In diesem Guide erklären wir dir, was die Close App ist und wie du sie benutzen kannst.


Was ist Close?

Close ist ein Veranstaltungsassistent, das bedeutet die App sammelt alle deine gekauften Tickets für verschiedene Events an einem sicheren Ort, den du schnell erreichen kannst. Außerdem hat die App eine eingebaute Chat-Funktion. Im Chat bekommst du die neuesten Informationen zu den Veranstaltungen, inklusive behind-the-scene Aufnahmen, sowie nützliche Tipps. Als Tickethalter kannst du außerdem einzigartige Angebote innerhalb der App bekommen.


Was bedeutet das für dich?

Wenn du Tickets für eine Veranstaltung gekauft hast, die mit Close arbeitet, musst du während des Kaufs über Eventix deine Handynummer angeben. Close nutzt diese Telefonnummer, um dir deinen Zugangscode zu senden und erkennt dabei, für welche Veranstaltungen du Tickets gekauft hast. Sie tun das, um sicher zu stellen, dass sie dir die richtigen und passenden Informationen zukommen lassen können. Außerdem kann dir die App deine Tickets direkt in der App anzeigen; das ersetzt die Bestätigungsmail, die normalerweise durch Eventix versendet wird.


Wie bekomme ich Zugang zur Close App?

Sobald du deinen Zugangscode erhalten und eingegeben hast führt dich die App direkt zur richtigen Veranstaltung innerhalb Close. Wenn du eine Bestätigungsmail erhalten hast, aber keine Instruktionen zum Downloaden der Close App, kann es sein, dass du auf deine Einladung per SMS warten musst, bevor du dich in der App einloggen kannst. Wenn du durch einen Freundin über die App erfahren hast, bitte sie/ihn bitte darum, dich durch die App einzuladen.

Du musst dieselbe Telefonnummer nutzen, wenn du dich einloggen willst. Auf diese Weise ist Close in der Lage zu sehen, für welche Veranstaltung du die App nutzen möchtest.


Was passiert, wenn ich die falsche Telefonnummer angebe?

Wenn du die falsche Telefonnummer angegeben hast, als du die Tickets gekauft hast, kannst du sie ganz einfach über unser Name Change Tool ändern.

Schau dir für alle weiteren Fragen bitte die FAQs der Close App an.