Wie kann ich Besucherinformationen pro Ticket sammeln?

In dieser Benutzeranleitung zeigen wir dir, welche Optionen du hast, um Besucherinformationen pro Ticket zu sammeln.


In einer anderen Benutzeranleitung haben wir ausführlich erklärt, wie du Besucherinformationen manuell generieren kannst, indem du bestimmte Fragen stellst. In dieser (kürzeren) Benutzeranleitung zeigen wir dir, wie du Besucherinformationen pro Ticket erhalten kannst. 


Wie kann ich Besucherinformationen pro Ticket sammeln?

1.
Gehe zu deinem "Dashboard" und wähle "Veranstaltungen".

2. Wähle aus, für welche Veranstaltung du zusätzliche Besucherinformationen sammeln möchtest, und klicke dann rechts oben auf den blauen Button "Veranstaltung bearbeiten".

3. Auf der linken Seite siehst du fünf verschiedene Symbole. Klicke auf das Ticket-Symbol, um Änderungen am Ticket zu machen, z.B. welche Besucherinformationen du pro Bestellung sammeln möchtest.

4. Jetzt kannst du ein vorhandenes Ticket bearbeiten, indem du auf den Button "Bearbeiten" neben dem Namen des Tickets klickst. Du kannst auch ein neues Ticket erstellen, indem du oben rechts auf den blauen Button "Neues Ticket" klickst.

5. Unabhängig davon, ob du ein neues Ticket erstellst oder ein vorhandenes Ticket bearbeitest, kommst du auf dieselbe Seite, auf der du deine Tickets einrichten kannst. Diese Seite enthält die Option, zusätzliche Besucherinformationen zu sammeln. Klicke rechts oben auf "Weitere Optionen" und wähle dann "Zusätzliche Besucherinformationen".

6. Wenn du auf das Dropdown-Menü "Zusätzliche Ticketinformationen" klickst, wird eine Liste möglicher Felder angezeigt, die du von deinen Besuchern ausfüllen lassen kannst. Aktiviere die Optionen, die der Art der Informationen entsprechen, die du sammeln möchtest; das kann beispielsweise "Vorname", "Nachname" oder "Stadt" sein.

7. Wenn du möchtest, kannst du deine eigenen Fragen zu dieser Liste hinzufügen. Klicke dazu rechts unten im Feld "Zusätzliche Besucherinformationen" auf den Button "Neue Besucherinformationen". Dies öffnet ein neues Fenster, wo du eine neue Frage erstellen kannst, indem du die Felder "Name" und "Zusätzliche Informationen" ausfüllst.

8. Im Fenster "Neue Besucherinformationen" siehst du auch die Optionen "Typ" und "Validierung". Wenn du nicht weißt, was du mit diesen Optionen tun kannst, lese dann bitte diese Benutzeranleitung, in der wir detailliert erklären, was diese verschiedene Optionen zu bieten haben.


Vielen Dank fürs Lesen. Wenn du Feedback oder Fragen zu diesen Benutzeranleitungen hast, wende dich bitte an info@eventix.io