Eventix - Administration

Auszahlungen und Kauf-/Verkaufsrechnungen für den Veranstalter.


Wenn es um den Verkauf von Tickets geht, muss natürlich ein gewisses Maß an Verwaltung stattfinden. Bei Eventix bemühen wir uns, diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, d.h. wir generieren die Dokumente, die du benötigst, um deine Verkäufe gemäß den Regeln der Finanzverwaltung zu dokumentieren.

Im Menü "Finanzen" in unserem Dashboard siehst du einen Tab "Auszahlungen". Von hier aus können Sie auf die Taste "Kosten und Nutzen" klicken.

Auszahlungen
Hier kannst du die Dokumente, welche die Zahlungen aus deinem Ticketverkauf betreffen, einsehen. Abhängig von deiner Auszahlungsfrequenz (wöchentlich, monatlich, Schwellenwert) siehst du die Einzelheiten der festgelegten Auszahlungen und das Geld, das auf dein Konto ausbezahlt wird. Die Auszahlungsfrequenz und die Kontonummer können unter "Unternehmenseinstellungen" eingestellt werden. Auszahlungen haben eine Referenz in der Beschreibung, so dass du das entsprechende Dokument leicht finden kannst.

Kosten und Nutzen
Hier findest du eine Übersicht von deinen Verkäufen (in Form von Rechnungen oder Konsolidierungen) und deinen Einkäufen. Der Gesamtwert deiner Verkäufe abzüglich des Werts deiner Einkäufe entspricht dem Betrag der Zahlung. Die Auszahlungen erfolgen gemäß der mit der Verwaltung getroffenen Vereinbarung. Diese wird einmal im Monat zusammengestellt und findet am ersten Sonntagabend des Monats um 00:00 Uhr statt. 

Du kannst die Informationen auf diesen Seiten je nach Bedarf entweder als PDF- oder als Excel-Datei exportieren.


Wenn du weitere Fragen hast, lese bitte die FAQ am Ende dieser Seite. Wenn deine Frage nicht dazwischen steht, kannst du uns gerne über den Chat kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter.

FAQ

F:
Was ist eine „Konsolidierung“?
A: Eventix generiert Rechnungen für Besucher, die ein Ticket kaufen. Diese Rechnungen müssen vom Veranstalter in seiner Buchhaltung gebucht werden. Je nachdem, wie viele Tickets verkauft werden, können an einem Tag viele Rechnungen generiert werden. Weil es für dich viel Arbeit kostet, jede Rechnung zu sammeln, stellen wir diese Rechnungen in einer „Konsolidierung“ für dich zusammen. Mit diesen Konsolidierungen kannst du alles, ab einem bestimmten Zeitraum, in deiner Verwaltung gleichzeitig verarbeiten.

F: Der Unterschied zwischen meinen Kauf- und Verkaufsrechnungen entspricht nicht der Höhe meiner Auszahlung. Warum ist das?
A: Da die Perioden der Kauf- und Verkaufsrechnungen und die Perioden der Auszahlungen unterschiedlich sind, entspricht der Auszahlungsbetrag nicht einer einzelnen Verkaufsrechnung abzüglich einer einzelnen Kaufrechnung. Dies liegt daran, dass Eventix jeden Monat eine Rechnung erstellt, während ein Veranstalter manchmal eine wöchentliche Zahlung erhalten möchte.

F: Wie kann ich überprüfen, ob meine Verkaufsrechnungen abzüglich meiner Kaufrechnungen mit denen übereinstimmen, die ich ausgezahlt bekomme?
A: Wenn du überprüfen möchtest, ob deine Verwaltung korrekt ist, kannst du eine Übersicht auswählen, die sich von deinem Start bei Eventix bis jetzt erstreckt. Du siehst eine vollständige Liste aller Kauf- und Verkaufsrechnungen. Die Summe dieser Auszahlungen wird am Ende der Tabelle angezeigt und entspricht der Summe der Auszahlungen im selben Zeitraum.